Dachdecker-Innung für Mittelfranken

Herzlich willkommen

Die Dachdecker-Innung für Mittelfranken wurde mit Beschluss einer Versammlung der Nürnberger Dachdeckermeister am 15. April 1911 gegründet. Erster Obermeister dieser Innung, die auch die Meister in Fürth und Erlangen einschloss, war Andreas Döllein. Da die Dachdecker auf dem Land sich gegen eine Innungsmitgliedschaft aussprachen, gehörte nicht der gesamte Regierungsbezirk zur damaligen Innung.

Ein hoher persönlicher Einsatz in allen Verantwortungsbereichen ermöglicht einen flexiblen „Dienstleistungsbetrieb“, weit entfernt von veralteten Strukturen.

Dach-, Wand- und Energiespar-Info-Tage Mittelfranken

Am 17. und 18. November 2023 finden im OFENWERK Nürnberg (Klingenhofstraße 72, 90411 Nürnberg) die Dach- und Energiespartage Mittelfranken statt. Die Messe ist jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet.  mehr »